Bald ist Wochenende

Mai 23, 2019 0 Von Mojo

Mein Morgen war wie jeder andere auch. Wie immer zu müde, wie immer nicht ausgeschlafen und wie immer Lust auf Kaffee. Ich hüpfte also um 06:30 Uhr aus dem Nest, habe meinem geliebten Mann und mir eine Tasse Kaffee gekocht, ihm den seinen ans Bett gebracht und noch etwas über die letzte Nacht geklönt. Nebenbei mit unserem kleinen Piet gekuschelt und allmählich wach geworden.

Piet

Ich liebe diese Zeit Morgens. Auch, wenn ich eigentlich für genau solche Momente keine Zeit habe. Nach unserer Kuscheleinheit, flitze ich schnell in die Küche für Kaffee Nummer zwei! Schwinge mich zackig in die Dusche und mache mich fertig. Heute habe ich direkt um 08:00 Uhr einen Arzttermin bevor ich zur Arbeit fahre. Der Verkehr war wieder sowas von voll, dass ich tatsächlich 5 Minuten zu spät bei meinem Arzt ankam. Und dann auch noch im falschen Gebäude! Ich musste aber gar nicht rennen. Meine 5 Minuten im Wartezimmer hatte ich in der leeren Praxis trotzdem.

Das war im übrigen auch sehr nervenaufreibend. Meinen heutigen Termin habe ich seit Januar. Seit Montag allerdings habe ich versucht in der Praxis anzurufen um mich zu vergewissern, zur richtigen Uhrzeit da zu sein. Mein Mann und ich haben es abwechselnd versucht. Zwecklos! Wir haben niemanden ans Telefon bekommen. Meine Kollegin und ich haben uns im Büro darüber unterhalten. Sie sagte mir dann, dass sie dort jemanden kenne und fragte mich, ob sie mal für mich per Whats app fragen solle wann denn mein Termin ist. Sehr gerne! Ihr wurde auch tatsächlich kurze Zeit später geantwortet. So war klar, mein Termin ist um 08:00 Uhr.

Gestern klingelte mein Handy auf der Arbeit. Die Praxis! Leider konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht abnehmen. Als ich aber versucht hatte, zurückzurufen, ging wieder keine Menschenseele ans Telefon! Heute dann der Witz! Ich stehe in meiner Praxis am Empfang und werde gebeten, den üblichen Datenschutz zu unterschreiben. Kein Problem für mich. Dann fragt mich die Arzthelferin, ob ich bitte meine Telefonnummer korrigieren könnte. Die, die ich dort hinterlegt habe, scheint nicht zu stimmen. Sie hat mich gestern nicht erreicht! Ich erklärte der Dame dann freundlich, dass ich seit Montag mehrmals versucht habe, hier jemanden ans Telefon zu bekommen um überhaupt zur richtigen Zeit hier zu sein!

Die Helferin hat das nicht so wirklich interessiert. Sie hat nur geantwortet, dass es immer sehr voll sei. Ich war zumindest erstmal bedient. Mit meinem Termin bin ich dann aber trotzdem sehr zufrieden gewesen. Meine nächste Überweisung habe ich bekommen, alles fein. Ich war eine Stunde später bei der Arbeit. Normalerweise kein Problem, im Moment ist aber wirklich unfassbar viel zu tun, somit war mein Tisch schon wieder voll als ich angekommen bin.

17:45 Uhr konnte ich in den Feierabend. Ging dann doch ganz gut weg heute. Zu Hause angekommen, hat schon lecker Essen auf mich gewartet. Geröstetes Brot, Salat und eingemachte Champignons mit Tofu. Dazu gab es noch ein leckeres Humus. Das war lecker! Gegen 20:00 Uhr sind wir Einkaufen gefahren. Ich habe für meinen Kollegen der morgen Geburtstag hat Energy-Drinks gekauft, mein Mann und ich ein paar Dinge für den Geburtstag meiner Schwiegeromi morgen.

Für heute bin ich aber auch echt wieder erledigt. Mein Mann steht jetzt noch in der Küche und macht im Thermomix eine Vegane Tomatenbutter für morgen. Ich werde mich jetzt allerdings in mein Bett verabschieden. Vielleicht schaffe ich es noch zu lesen. Ich habe mir endlich einen weiteren Teil von Lucinda Riley gekauft. Das erste Buch aus der Reihe war schon so unglaublich gut. Habe die Bücher mal verlinkt. Schaut sie euch gerne an. hier bei Amazon

Gute Nacht liebe Leser!

dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und reflektiert einzig und allein meine persönliche Meinung.